Aktuelles 2017

18.12.2017

Aramis war am Wochenende in Brüssel sehr erfolgreich, am 16.12.2017 erhielt er Exc.1, CACIB, CAC, Best Working Dog, BOB. und am 17.12.2017 Exc.2, Res. CACIB, Res. CAC.
Somit hat Aramis mit gerade mal 28 Monaten alle Voraussetzungen für den C.I.B. und C.I.E. (Internationaler Schönheits Champion und Internationaler Ausstellungs Champion)
Einfach spitze wir sind sehr stolz auf euch!!!

12.12.2017

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel, wurde Bakelah von Richterin Melanie Schleifring, in der Jüngstenklasse mit vielversprechend (Vv1) und erhielt einen tollen Richterbericht.
Herzlichen Glückwunsch an Conny, habt ihr super gemacht. Weiter so !!!

04.12.2017

Einige anstrengende Wochen mit viel Lernen liegen hinter mir. Es hat sich gelohnt, gestern habe ich den letzten Teil meiner Jägerprüfung bestanden!
Vielen Dank an die Jagdschule Blatt und das ganze Team.

04.12.2017

Ein Nachtrag von unseren A-chen Sunray (Amon) und Aramis.
Bei den Herbstprüfungen des SPCS in Kogenheim konnte Ursula, Sunray am 10.11. im FT Couple mit einem 1. Exc. platzieren!
Aramis klassierte sich am 11.11. im FT Solo mit einem 3. Très Bon und am 14.11. im Solo Gibier Tiré mit einem 3. Exc.
Super, herzlichen Glückwunsch an Ursula und Sonja.

07.11.2017

Am Sonnag konnte sich Sunray (Amon) bei den Prüfungen des Irish Setter Club, im Internationalen Derby Paar, mit einem Sehr gut (14 Punkte) platzieren. Somit haben drei der A-chen diese Prüfung erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Ursula und Sunray

04.10.2017

Am Sonntag waren wir auf der Spezialrassehundeausstellung in Forst. Amaze erhielt in der Gebrauchshundeklasse von Richter Leoš Jančík, V1 Anw. Dt.Ch., CAC, Landessieger Baden-Württemberg.
Es war eine sehr schöne, perfekt organisierte Ausstellung mit netten Freunden und Bekannten.

06.09.2017

Auf der 95.Internationalen Dog Show in Luxembourg konnten Aramis und Amaze, Richter Hans Grüttner überzeugen.In der Gebrauchshundeklasse erhielten:
Amaze  1.Exc., CAC, CACIB, Benelux Winner.
Aramis  1.Exc. CAC, CACIB und BOB, Benelux Winner.
Wir sind soooo stolz auf unsere Geschwister, die nicht nur auf dem Feld überzeugen.

Auf der CAC in Schaafheim waren Conny und Bakelah das erste Mal in der Babyklasse dabei. Conny hat den Kleinen bestens präsentiert.
Richterin Elisabeth Pimper bewertete Bakelah mit vielversprechend 1, Landessieger.
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr toll gemacht.Weiter so !

03.09.2017

Am 01.09. konnte Aramis sich beim Field Trial Solo Gibier Naturel à Audinghen (France) sich mit einem 1.Très Bon plazieren.
Richter Monsieur Dominique Lebrun.
Herzlichen Glückwunsch an Sonja zu dieser super Leistung.

15.08.2017

Auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen wurde Amaze
von Spezialzuchtrichterin Gabriele Weitl des Verein Pointer & Setter, in der Gebrauchshundeklasse mit V1 Anw. Dt.Ch. VDH bewertet. zudem erhielt sie das res.CAC, res.CACIB.
Es war eine schöne, sehr gut organisierte Ausstellung mit netten Bekannten.

06.08.2017

Oh, wie die Zeit vergeht. Mama Enjoy und Wurfschwester Amaze wünschen allen A-chen alles Gute zum 2.Geburtstag.

23.07.2017

Auf der Golden Dog Trophy in Liege (B) war Amaze sehr erfolgreich, sie wurde von Richterin  Leen Van Genechten in der Zwischenklasse Exellent1 bewertet und erhielt CAC, CACIB und die Crufts Qualification 2018.

18.06.2017

Am vergangenen Sonntag waren wir auf der CAC-Spezial Rassehundeausstellung, des Verein Pointer und Setter in Saarlouis.
Amaze wurde von Richterin Catherine Pil (B) mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH in der Gebrauchshundeklasse bewertet.
Zudem bekam sie das CAC, BOS (Beste Hündin) und wurde Saarsieger 2017.

Amon ( Sunray) wurde mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH in der Zwischenklasse und Aramis mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH bewertet.
Herzlichen Glückwunsch an Ursula und Sonja.
Besonders hat uns gefreut, dass Conny und Roland mit Merlyn und Bakelah kamen um Ringluft zu schnuppern.
Nicht zu vergessen die kleine Bonny die uns besuchte.
Ein großes Lob an unsere Landesgruppe Hessen, Pfalz, Saar für die tolle Organisation und den schönen Ausstellungstag.

13.07.2017

Unsere B-chen haben sich super in ihrem neuen Zuhause eingelebt und halten Ihre Familien auf Trab.
Es ist schön zu sehen wie toll sich die Kleinen entwickeln

27.06.2017

Am 24.06.2017 waren wir in Olfen zur Zuchttauglichkeitsbeschreibung (ZTB), wo Amaze ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung bekommen hat.
Wir freuen uns riesig dieses Ziel mit unserer Maus erreicht zu haben.

26.06.2017

Wir haben wieder eine tolle, erholsame Woche in Bredene verbracht. Enjoy und Amaze hatten viel Spaß und konnten nach herzenlust am Strand flitzen und im Meer planschen.
Ein Traum für jeden Hund.

25.06.2017

An den vergangen Wochenenden war Aramis beim Pointer und Setter Club in der Schweiz sehr erfolgreich !
Am 18.06.erhielt er in der Zwischenklasse – 1. Exc. CAC. und eine Woche später konnte Aramis in der Gebrauchshundeklasse ein V1, CAC,CACIB BOS erlangen. Weiter so ihr seit ein Dream-Team!

11.06.2017

Alles Liebe und Gute zu deinem 5. Geburtstag liebe Enjoy.
Bleib noch lange gesund und munter.

08.06.2017

Am Pfingstsonntag waren wir auf der CACIB in Neunkirchen, dort wurde Aramis in der Gebrauchshundeklasse mit V1 Anw.Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, Saarlandsieger(BOB) bewertet.
Einen Tag später wurde er auf der Nationionalen Ausstellung V1 Anw.Dt. Ch. VDH und Res. CAC gerichtet.
Herzlichen Glückwunsch an Sonja.
Amaze erhielt an beiden Tagen ein Sehr gut 1.

18.04.2017

Auf der Gemeinschaftsprüfung des GSCD und ESCD in Westhausen, konnte Amon (Sunray) sich mit einem vorzüglich 18 Punkte im Derby Solo platzieren.
Aramis  konnte sich ebenfalls an zwei Tagen im Int. Field Trial Solo klassieren.
Am Karfreitag erhielt er ein 2. Excellent mit 16 Pkt. und am Samstag  ein 1. Sehr Gut mit 15 Pkt..
Ganz herzliche Glückwünsche an Ursula und Sonja.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie stolz ich auf euch bin!!!

09.04.2017

Aramis erhielt am Wochenende auf der CACIB in Luxembourg von Richter Colm Hastings (Irland) in der Classe Travail ein 1.Exc. CACL, Res. CACIB.
Er kann sich auf dem Feld, sowie auf Ausstellungen bestens präsentieren, einfach super.
Herzliche Glückwünsche!!!

06.04.2017

Hurra unser B-Wurf ist da !!!
Gestern hat Enjoy 3 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.
Es war eine schnelle Geburt ohne Komplikationen, obwohl die Welpen im Durchschnitt 100 gr. mehr auf die Waage brachten als unsere A-chen.
Lieben Dank an alle die mit uns gefiebert und die Daumen gedrückt haben. Enjoy und den Welpen geht es prima.

Weiteres unter Unser B- Wurf

03.04.2017

Wow, was für ein Erfolg am Wochenende !
Aramis und Amaze konnten sich an der Früjahrsprüfung des Gordon Setter Clubs
in Dienstweiler (Birkenfeld) unter Richter Dr. Peter Reiser, im Internationalen Derby Paar platzieren!
Amaze erzielte ein Sehr Gut mit 15 Punkten.
Aramis erhielt ein Vorzüglich mit 16 Punkten und wurde zugleich Suchensieger!
Eine super Leistung für die erst 19 Monate alten Geschwister.
Wir freuen uns riesig!

28.03.2017

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Rot-Weißen vom Seffersbach!!!
Am Samstag wurden Amaze und Aramis in Wallerfangen und Amon von Frau Still in Eckmannsdorf jeweils JuS (Verein Pointer& Setter) geführt:
Amon 73 Pkt. (Suchensieger)
Amaze 72 Punkte (Suchensieger), Aramis 72 Punkte
Am Sonntag waren Amaze mit 16 Pkt. (Vorzügl.) bestes Derby und Amon mit 15 Pkt. (SG) im Int. Derby Solo erfolgreich!
Leider konnte Aramis am Sonntag krankheitsbedingt nicht zur Einzelsuche antreten.
Unsere Youngsters wurden sowohl von Richterobmann M. Böing als auch von Richterobfrau I. Hofmann für ihre Leistungen sehr gelobt! Wir sind mega stolz auf unseren Nachwuchs.
Somit hat unsere Kleine alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllt und kann nun bei der ZTB  vorgestellt werden.
Ganz lieben Dank an Sonja, die Amaze auf die Prüfungen vorbereitet und sie geführt hat.
Herzlichen Glückwunsch an Fam. Still.

17.03.2017

Für alle die mit uns fiebern und auf die Ankunft unserer B-chen warten, hier ein kleiner Zwischenstand:  Enjoy geht es super, sie hat nun 2/3 der Trächtigkeit hinter sich gebracht. Sie schläft viel, doch wenn der Kühlschrank geöffnet wird, steht sie parat, um etwasabzustauben.
Ihrem Bauch kann man beim wachsen zusehen, nun warten wir gespannt drauf, die Bewegungen der Kleinen durch die Bauchdecke zu fühlen.
Wir freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs, doch bis dahin ist noch einiges zu tun.

07.03.2017

Heute ist der langersehnte Tag des Ultraschalls endlich da.  Juhuuuuu, Enjoy hat aufgenommen und es geht ihr prima, nun kann sie das volle Verwöhnprogramm geniessen.
Die Hälfte der Trächtigkeit ist geschafft.  Wir freuen uns riesig auf die Ankunft unserer B-chen.

23.02.2017

Die ersten zweieinhalb Wochen nach der Hochzeit liegen nun bereits hinter uns. Enjoy geht es prima.
Wir gucken, beobachten und versuchen, jedes noch so kleine Zeichen in Richtung Trächtigkeit zu deuten, aber Enjoy lässt uns zappeln, bleibt eisern und verrät uns nichts.
Wir können den Ultraschalltermin am 7. März kaum erwarten
Die schlummernde Enjoy die längst schon weiß, … … was alle gerne wüßten !!!

21.02.2017

Juhuuuu, wir haben unseren ersten Deckrüden … vom Seffersbach!
Sonja war mit Aramis am vergangen Wochenende in Hipolstein zur Zuchttauglichkeitsbeschreibung ( ZTB ), dort wurde Aramis für uneingeschränkt zuchttauglich erklärt und darf nun die Damenwelt beglücken.
Herzlichen Glückwunsch an die Beiden, wir freuen uns riesig.

06.02.2017

Wir freuen uns über die Hochzeit von Enjoy und Henry und hoffen auf unseren B-Wurf Anfang April.
Nun heißt es feste Daumen drücken !!!

09.01.2017

Am Sonntag waren Aramis und Amaze auf der CACIB in Nürnberg erfolgreich.
Von Richterin Silke Lohkamp-Sommer (D) erhielt Aramis V1 Anw.Dt Ch.VDH, Res.CACIB/CAC und Amaze wurde mit V1 Anw. Dt.Ch. VDH bewertet.
Somit haben Beide ihren Formwert für die Zucht.

04.01.2017

Wir haben uns entschieden, dass Eragon de la Cour Saint Florent (Henry)
auch der Vater unseres B- Wurf werden soll, da wir mit der Entwicklung unserer A-chen sehr zufrieden sind.
Amaze und Aramis überzeugen im Ausstellungsring, zudem haben Aramis und Amon (Sunray) mit 15 Monaten schon eine tolle Leistung (Internationales Derby Solo) auf dem Feld gezeigt.
Man darf gespannt sein.
Wir erwarten die Läufigkeit von Enjoy Ende Januar, die Welpen wären Mitte Juni bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen.

© 2019 Irish Red and White Setter vom Seffersbach | Designed by Foto and Web